Sondertagung – Generation Z

{eventbuttons}

Am 5.6.2014 veranstalten wir in Heidelberg eine Sondertagung zum Thema Generation Z.

Tablet PC Kind

 

Wer ist die Generation Z und wie tickt sie?

Was ist für die Generation Z normal – was für uns Ausbilder eher ungewöhnlich ist?

Wie lernt die Generation Z und wie müssen wir uns als Ausbilder darauf einstellen?

Welche Anforderungen stellt die Generation Z an uns als Ausbildungsunternehmen und Übernahmebetrieb?

Wodurch ist die Generation Z motivierbar?

 

Eine spannende Tagung steht vor der Tür zu der wir alle weitsichtigen Ausbildungsleiter, Ausbilder und Ausbildungsbeauftragte herzlich einladen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden. Die Generation Z steht morgen bei uns vor der Tür und gute Ausbildungsbetriebe sind darauf vorbereitet.

Referenten:

Josef Buschbacher (angefragt)
Technik einfach erklärt:
Bitcoins, Spotify, Sexting, Snapchat, Chatroulette, Cosplay – mit was beschäftigt sich die Generation Z

Ulrike Karg (angefragt)
Die JIM, KIM und Mini Kim-Studie. Erkenntnisse aus 15-Jahren Medienforschung bei Kindern und Jugendlichen

Dr. Katja Bett (angefragt)
Lernwelt von morgen
Andere Generationen erfordern einen angepasste Methodenmix in der Ausbildung. Mobile Learning, virtuelle Klassenzimmer und das Tabellenbuch als IPad App – mit was müssen wir rechnen?

 

Weitere Informationen zu unseren Rerferenten folgt in Kürze.

 


Sondertagung – Generation Z

Datum: 05.06.2014
Ort:

Datum:
05.06.2014
Seminarzeiten:
09:00-17:00