Generation Z – die Gewinner stehen fest

Generation Z – die Gewinner stehen fest
03 Sep 2015

Generation Z – die Gewinner stehen fest.

Generation Z - Smadias Deutsche Ausbilderakademie

Genau 134 Leser unseres Newsletters nahmen am Gewinnspiel teil und die Gewinner des sehr spannenden Buches „Generation Z“ stehen nun fest.

Die Begründungen, warum die Teilnehmer das Buch unbedingt gewinnen wollten, wurden uns per Mail mitgeteilt. Wir erhielten viele kreative, lustige und nachdenkliche Kommentare. Einige möchten wir als Auszug hier nennen:

 

 

 

„Weil wir Ausbilder niemals auslernen! …frühzeitig müssen wir erkennen was trend und hip ist, was bewegt die jungen Menschen? Wie und womit gewinnen wir die nächste Generation?“

„Ich möchte gerne das Buch gewinnen, da ich immer wieder mit dem Thema hier bei uns im Unternehmen auf taube Ohren stoße. Keiner der älteren Generation kann sich in die Generation Z oder auch Y hineinversetzen. Ich erhoffe mir mit dem Buch einen Augenöffner und gute Ansatzpunkte zum Wandel in unserem Unternehmen.“

„Als 56-jährige Personalleiterin komme ich mit der Generation Z wirklich an meine Grenzen. Das Buch trägt sicher dazu bei, dass ich die neuen Mitarbeiter und Azubis besser verstehen lerne.“

„Ich habe noch nie etwas gewonnen – aber ich versuche es immer wieder. Das Thema des Buches hört sich ja auch interessant an.“

„Als Ausbildungsbeauftragte im Team Weiterbildung habe ich immer mehr mit der Generation Z zu tun, nicht nur in der Betreuung, sondern auch in der Konzeption von Seminaren und Schulungen. Das Buch würde unserem Team sicherlich helfen sich besser auf diese Generation einzustellen.“

„Als Babyboomer seit Jahren für Ausbildung verantwortlich – mit meinen Kollegen – vielen anderen Babyboomern – das ist ein Traumjob!
Vor zwei Jahren machten wir uns auf den Weg unsere Konzepte auf die „neue“ Generation Y umzustellen, lernten in Seminaren vieles über uns selbst und die junge Generation.
Aber „Z“ ist ja schon da ! Deswegen passt das Buch super zu uns:)“

„Das Thema „Generationenmanagement“ ist für uns ein sehr wichtiges Thema. Wir können Generationen voneinander profitieren und wie schaffen wir Verständnis unter den Generationen. Aus diesem Grund wäre dieses Buch eine große Bereicherung für uns.“

Die Gewinner des Gewinnspiels für Ausbilder

Aufgrund der vielen Einsendungen haben wir uns entschlossen, statt nur einem Exemplar, drei Exemplare des Buches zu verlosen. Unsere Frau Stephan hat die Gewinner gezogen und hier sind sie nun:

Herr Löbe – Volkswagen

Nina Stolz – AVISTA OIL

Wir wünschen allen Gewinnern viel Freude und gute Erkenntnisse mit dem Buch. Allen anderen Teilnehmern danken wir für die Teilnahme – sicherlich haben Sie das nächste Mal mehr Glück!

Share

Schreibe einen Kommentar